Joomla 3.1 Templates by FatCow Coupon

NET NaturErlebnisTag

Foto: Christoph Oswald

Seit 1992 lädt die önj Steiermark einmal im Jahr Schulklassen zum NaturErlebnisTag ein. Damit werden jene Klassen belohnt, die besonders fleißig bei der Pickerlaktion mitgemacht haben. Die önj bietet ihnen ein ganztägiges Naturerlebnis-Programm auf einer jener Flächen an, die aus den Spenden der Schüler/innen gekauft wurden - auf den önj-Öko-Inseln.

Kinder und Jugendliche sollen dadurch erkennen, dass man auch mit einer kleinen Spende viel im Sinne der Natur erreichen kann. Beim NaturErlebnisTag können sie sehen, welche wertvollen Flächen sie vor Zerstörung und Verbauung bewahrt haben.

 

 

2013 Biberburg ErlebnisTag

130 Schülerinnen und Schüler der VS Neudau, VS Bad Waltersdorf und der NMS St. Andrä / Graz konnten als erste die Biberburg erleben.

 

NET 2013 - Tettermoos

Kinder auf Beobachtungstour

115 Schülerinnen und Schüler der Volksschule Schladming besuchten am 5. Juni eine der schönsten Öko-Inseln der Steiermark, das Flachmoor im Untertal bei Rohrmoos.

Das Wetter zeigte sich nach den verregneten Tagen der letzten Zeit sehr gnädig und so blieben wir (zumindest von oben) trocken! Die Kinder waren mit viel Begeisterung bei des Sache, bestimmten selten Moorpflanzen, untersuchten das Moorwasser, lauschten dem Bach und lernten bei dem Ausblick auf das weite Tal auch einen Blick in die Vergangenheit zu werfen.

Am meisten Spass aber machte die spannende Moor-Reise vorbei am "Moorgeist" bist zur rettenden Öko-Insel!

  

NET 2011 Grazer Urwald

NaturErlebnisTag und Eröffnung der Naturwerkstatt

 

Projektleitung

Mag.a Susanne Plank

Tel.: 0650 8020200
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!