Joomla 3.1 Templates by FatCow Coupon

Landesleiterin

Mag.a Susanne Plank

Allgemeine Fragen, Veranstaltungen, Mitglieder

 

Funktion: Landesleiterin (seit 2007) Bundesleiterin (seit 2015)
önj-Mitglied seit: 1999
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
Hobbies: Natur beobachten, Basteln, Musizieren
Was ich gerne mag: Menschen, Natur
Lieblingstier: Wasseramsel
Beruf: Biologin und Pädagogin

Zusatzqualifikatoinen: Naturpädagogik, Spielpädagogik,  Montessori-Pädagogik, Moderation, Erwachsenenbildung, outdoor-education, Inquire based scientific education

Warum ich bei der önj bin

Meine große Leidenschaft ist die Biologie und die Faszination, den Zusammenhänge in der Natur auf die Schliche zu kommen. Außerdem bin ich kreativ und gerne mit Menschen zusammen. Ich habe begonnen Biologie zu studieren, weil ich etwas für die Erhaltung der Natur tun wollte. Doch dazu muss man sie zuerst verstehen. In meine Studium in Innsbruck habe ich versucht, als Verhaltensforscherin die Sprache der Vögel zu lernen. Für ein Artenschutzprojekt war ich einen Sommer lang "Waldrapp-Mutti".
Danach habe ich einige Jahre Biologie unterrichtet, ehe ich selbst Mama wurde. Bei der önj bin ich nun seit 1999 - und je länger, desto lieber. Hier habe ich die ideale Verbindung für mich gefunden: Ich kann meine vielen Ideen verwirklichen, kann praktisch arbeiten und habe ein nettes Team.
Ich bin gerne draußen mit Kindern zusammen, erlebe, erforsche und gestalte unsere Umwelt. Ich möchte den Menschen etwas von meiner Liebe zur Natur und von meinem Wissen weitergeben. Wenn dieser Samen aufgeht, wächst daraus etwa Großes und wir können gemeinsam viel für die Natur tun!


Zuständigkeitsbereiche

Leitung des Bundesverbandes

Leitung der Landesgruppe Steiermark
Vertretung der önj Steiermark nach außen
Koordination der Vorstandstätigkeiten und der Projektarbeit
Vertretung der önj Steiermark im Landesjugendbeirat


Kontakt

Tel.: 0650 8020200
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!