Joomla Vorlagen by User Reviews FatCow

Hausführung

gr biberburgtor

Die „Biberburg“ ist ein wundschöner alter Bauernhof in Wörth an der Lafnitz, der zu einem modernen Naturschutz-Jugend-Haus umgebaut wurde.

mehr Bilder findest du hier....!

 

dsc 0620

Er wird der önj in Zukunft als landwirtschaftlicher Stützpunkt dienen und gleichzeitig Kindern und Jugendlichen offen stehen, die die einzigartige Natur im Lafnitztal erleben und erforschen wollen.

 

dsc 0655

Die Biberburg ist mit Schlafräumen: 2 Stockbettenzimmer für je 12 Personen mit Dusche-WC, 2  Zweibettzimmer mit Dusche WC einer Zweizimmerwohnung und Möglichkeiten für Zusatzbetten ausgestattet.

optimale Gruppengröße: 20 bis 30 Personen

 

dsc 0642 2

dsc 0650

die große Küche wird mit großen Töpfen und vielen Tellern fertig!

 

dsc 0640 2

dsc 0684

Die gemütliche Stube bietet auch Platz für Seminarer, der Forscherraum steht für önj-Programme zur Verfügung. Unterm Dach ist im ehemaligen Heuboden genug Raum für Schlechtwetter-Spiele.

 

dsc 0737

Das einladende Vorhaus gibt den Blick frei auf den stimmungsvollen Innenhof.

 

dsc 0625

Im Außenbereich wartet eine große Spielwiese und eine Lagerfeuerstelle. Mit neuen Fenstern, einer Solaranlage für Warmwasser, einer Biomasse-Heizung, einer verbesserten Wärmedämmung wird auch das Haus selbst zum Vorzeigeobjekt in Sachen Umweltschutz. Besonderer Wert wird bei all dem auf das Flair gelegt: Die Biberburg soll natürlich, nachhaltig, bodenständig, erholsam, erlebnisreich und abenteuerlich sein!

Die Bauarbeiten haben nach dem Erwerb im Jahr 2010 begonnen und konnten 2013 abgeschlossen werden. Danke an alle die mit der Baustein Aktion ihren Beitrag dazu geleistet haben.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen