Joomla 3.1 Templates by FatCow Coupon

önj Natur-Abenteuerwoche 2018

Sonntag 19. bis Freitag 24. August 2018

Abenteuerwoche Homepage Naturschutz bedeutet Tier- und Pflanzenarten beim Überleben zu helfen.
Aber was bedeutet Überleben?
Anhand der Elemente Wasser, Erde, Luft, Holz und Feuer lernen wir verschiedene Arten und ihre Überlebenstrategien kennen und eignen unsselbst ein paar Tricks an, wie wir in der Natur überleben können. Dabeisteht jeden Tag ein anderes Element im Mitt elpunkt. Welche Arten brauchen Feuer? Wie mache ich ohne Streichhölzer und Feuerzeug ein Lagerfeuer? Was kann ich aus Erde machen? Wer lebt im Holz und wie kann ich mir daraus einen Unterschlupf bauen? Welche seltenen Tieratenleben in der Lafnitz und wie komme ich über sie rüber, wenn keine Brücke da ist? Wie fühlt es sich an, unter freiem Himmel zu übernachten?

Logo Zwei und mehr 2018 klein

 Wer: Kinder und Jugendliche von 9 - 15 Jahren, önj Mitglieder

Wo: önj Naturschutzhaus Biberburg, Wörth an der Lafnitz

Kosten: € 280,- pro Person

Leitung: Oliver Gebhardt, Claudia Gebhardt, Verena Wöhry

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei mehrtägigen Veranstaltungen ist eine Mitgliedschaft bei der Naturschutzjugend Steiermark Voraussetzung.

Außerdem besteht die Möglichkeit einer Förderung.

Der Förderungsantrag ist unter Verwendung des dafür vorgesehenen Förderungsformulars bei der A6 Fachabteilung Gesellschaft und Diversität beim Amt der Steiermärkischen Landesregierung schriftlich einzubringen.
 
 
Logo Zwei und mehr 2018 mittel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen